Home
Beratungsfelder / Branchen
Einzelhandel+Handwerk
Augenoptik
Raumordnung
Seniorenwohnen
Gesundheitswesen
Fördergelder
Existenzgründung
Unser Team
 

Unsere Marktforschung hat immer einen strategischen Ansatz und konzentriert sich immer  auf bestimmte absatzwirtschaftliche Problemstellungen.


Gemeinsame Merkmale aller Beratungsfelder sind:

Das Unternehmen / die Dienstleistung / das Projekt, dem wir mit unserer Strategischen Marktforschung "auf die Beine helfen", hat einen regionalen Absatzmarkt

Der Standort und das Image des jeweiligen Anbieters bestimmen in entscheidener Weise die Nachfrage und damit den Absatzerfolg.

Im Rahmen unserer Kultur-Marktforschung geht es um Absatz im übertragenen Sinne:
Definition und Quantifizierung von Zielgruppen für Kultur-Anbieter (in erster Linie in der Sparte Musik) und die Analyse von Akzeptanz, Begeisterungsfähigkeit und konkreter Nachfrage.

Das Image und seine Erfolgsfaktoren bestimmen die Existenzbasis und Wettbewerbsfähigkeit von "Kultur-Produzenten".
Beispielsweise helfen wir Musikschulen bundesweit dabei, vor dem Hintergrund des demografischen Wandels neue Zielgruppen für ihre kulturelle Bildungsarbeit zu erschließen.

Wenn es um das Testen von Vermarktungsideen oder sogar um die Beweissicherung bei vermuteten Verletzungen des Fairen Wettbewerbs (UWG) geht, liefern erfolgreich erprobte Methoden unserer gezielten Recherche oft überraschende Ergebnisse.

 
Top